Psycho PeerGroup

Alles was die PeerGroup so unternimmt. Auch mit Terminen und wichtigen Daten! Also ruhig mal öfter reinschauen ;) oder einfach als dynamisches Lesezeichen abbonieren. (Das orange Symbol unten rechts)

Tuesday, January 10, 2006

Vorurteile bloß nicht bekämpfen!

Linda hat ein interessantes Interview über Vorurteile und auch gleich einen Test für Zuhause dazu im Netz gefunden:


11 Comments:

  • At Tuesday, 10 January, 2006, Anonymous Anonymous said…

    Immer wieder interessant auf welchen Wegen manche Menschen zur Psychologie kommen.
    Armin, wieder ein guter Name für eine Band:
    DUMB TENORS

     
  • At Tuesday, 10 January, 2006, Blogger R Lenny said…

    Tenöre an die Macht! Aber mal im Ernst, das ist wirklich mal eine neue Betrachtungsweise. Vorurteile als Lebensnotwendigkeit. Darf ich mich jetzt etwa nicht mehr aufregen, wenn so ein Idiot mich der Nase nach als wer-weiß-was abstempelt? Ist das alle kompliziert..

     
  • At Wednesday, 11 January, 2006, Anonymous Anonymous said…

    vorurteile sind geil! ohne vorurteile wäre es seeeeehr langweilig im leben!
    so und ich gehe jetzt los mich bei der fahrschule anmelden!

     
  • At Wednesday, 11 January, 2006, Anonymous Anonymous said…

    Haha Markus^^ :D Viel Spaß! Postet doch mal eure Ergenisse. ;) Also auch wenns peinlich ist, ich hab offenbar starke implizite Vorurteile gegen Homosexuelle und leichte gegen Dicke. -.- Die anderen Tests hab ich noch nicht gemacht...

     
  • At Wednesday, 11 January, 2006, Anonymous Anonymous said…

    ...und leichte Vorurteile gegen Alte. Hm ich will's mal schaffen keine zu haben...

     
  • At Wednesday, 11 January, 2006, Anonymous Anonymous said…

    Ha, ich hab keine impliziten Vorurteile gegen Juden, sondern bevorzuge sie ein wenig gegenüber Christen/Buddhisten etc. :D

     
  • At Thursday, 12 January, 2006, Anonymous Anonymous said…

    also das ist methodisch doch allerletzte kanone, die von dieser lächerlichen uni, wie heißt sie noch? ach ja, harvard, sollten mal darauf achten, was für memory-effekte auftreten können, wenn man zuerst einen stimulus mit einer reaktion koppelt und diesen dann ohne ihn vorher zu löschen, mit einer anderen reaktion zusammenzubringen versucht. das geht gar nicht anders, als vorurteile zu haben.
    p.s.
    ich hasse jeden...

     
  • At Thursday, 12 January, 2006, Anonymous Anonymous said…

    Ich habe diese blöden Tests jetzt auch gemacht. Allerdings auf deutsch! Danach habe ich festgestellt, dass es für die englische Variante viel mehr Tests gab. Wieso ist das so? Haben die feinen Harvard-Herren etwa Vorurteile gegenüber den Kartoffels in Sachen Faulheit und Desinteresse?
    Whatever, die Tests zeigten, dass ich junge, dünne, heterosexuelle, weiße Deutsche allem anderen Vorziehe und eine schwache Überzeugung besitze, dass Männer eher die Naturwissenschaftscracks sind, während die Frauens in freie Kunst machen.
    Na dann ...

     
  • At Thursday, 12 January, 2006, Anonymous Anonymous said…

    ich will die tests auch machen, aber kapier schon zum dritten anlauf nicht, wohin ich mich weiterklicken muss, wenn ich auf "will test machen" geklickt hab (°_°)) dummi

     
  • At Friday, 13 January, 2006, Blogger R Lenny said…

    Hey DummaVogl, nicht verzweifeln! Hier der Weg: Klicke auf den Link, dann auf
    "Project Implicit's website", dann auf den großen Knopf "Demonstration", dann auf "Go to the Demonstration Tests", dann auf "I wish to proceed". Nun einen Test auswählen. Ich glaub' ab hier ist's klar, oder? ;)
    Viel Spaß!

     
  • At Friday, 13 January, 2006, Blogger R Lenny said…

    Uuiiiihh! Ich habe eine starke automatische Präferenz für Heterosexuelle gegenüber Homosexuellen. Na so was. Das liegt bestimmt nur an dem Trauma, das ich vor zwei Jahren erlebt habe.. :P
    (Das war jetzt meine öffentliche Rechtfertigung, damit ich euch gegenüber der heutigen politisch korrekten Meinung entspreche)

     

Post a Comment

<< Home