Psycho PeerGroup

Alles was die PeerGroup so unternimmt. Auch mit Terminen und wichtigen Daten! Also ruhig mal öfter reinschauen ;) oder einfach als dynamisches Lesezeichen abbonieren. (Das orange Symbol unten rechts)

Sunday, May 28, 2006

Scharfes Chili-Essen

with: Fabian, Jasmin, Armin, Dennis, Linda und Markus

Was macht man, wenn man mal so ein richtig würziges Süppchen kochen möchte? Man sucht sich ein Rezept aus dem Internet und geht dann auf die Suche nach deftigen Gewürzen die es richtig in sich haben. Unser Themenabend sollte scharf sein. Armin fand ein schönes 'Chilli sin carne'-Rezept im Netz und gemeinsam machten wir uns auf zu unserem örtlichen Lebensmitteldealer. Nach einer Stunde Einkauf hatten wir uns entschieden, unser Essen sollte verfeinert werden mit folgenden Zutaten:

- Tabasco 75ml
- Bamboo Garden Chili Sauce 200ml
- Sambal Oelek 50g
- Piri Piri

Außerdem gaben wir noch dazu:
- Joey's Pizza Chilis
- Paprika
- Kidney Bohnen (normal)
- Kidney Bohnen (scharf)

Das ganze Zeug wurde nun sorgfältig in einen groooßen Topf gekippt, Markus leitete uns über eine improvisierte Sprechanlage aus meinem Zimmer in der Küche an, indem er das Rezept laut vorlaß.


So sieht doch schon mal gut aus! So, nun noch eine Knolle Knoblauch rein und das Ganze schön köcheln lassen. So ein großes Süppchen dauert schon eine Weile bis es fertig ist, doch nach einem Stündchen ist es auch geschafft und es kann endlich losgehen!

Um ggf. die Schärfe etwas zu mildern, reichten wir zu dem Chili Fladenbrot, Basmati Reis, geriebenen Käse und Mais. Für den Notfall standen auch drei Liter Milch bereit, von denen aber nur knapp eineinhalb wirklich gebraucht wurden.

Die Suppe war schon ziemlich gut und großzügig gewürzt, trotzdem ließen es sich besonders Dennis, Jasmin und Armin nicht nehmen noch mal kräftig nachzulegen. Immer wieder überboten sie sich gegenseitig mit mehr Portionen an Joey's Chilis, Sambal Oelek und Tabasco, dabei stieg meist die Konzentration der Würzmittel, da die Menge an Chili in den Schälchen ständig abnahm.


Nach einiger Zeit wurde es sehr warm im Zimmer, alle bekamen rote Bäckchen und Armin wischte sich den Schweiß von der Stirn. Dennis überprüfte regelmäßig die gefühlte Schärfe, bekam aber kein Nasenbluten und konnte getrost weiteressen.

Schließlich wurde der Tabasco auf Löffeln gereicht.


Im Guten und Ganzen hatten wir (bzw. besonders Armin, Dennis und Jasmin) mindestens 15 Joey's Pizza Chilis, die komplette Flasche Bamboo Chili-Sauce, das halbe Glas Sambal Oelek und eine Menge Tabasco vertilgt. Einstimmiges Urteil unserer Jury: Eigentlich war es doch gar nicht so scharf ;)

Monday, May 22, 2006

Lordi gewinnt den Grand Prix!

Der Grand Prix d´Eurovision de la Chanson Européenne ist ein alljährlicher Songcontest, bei dem Bands aus verschiedenen Ländern um den Ehrentitel kämpfen. Bisher war die ganze Sache ein mehr oder weniger laues Schlagerfest, doch dieses Jahr schickte Finnland die RockMetalBand Lordi ins rennen, die prompt gewannen! Die Zuschauer hatten wohl die Nase voll von dem ganzen Geschnulze ^^

Tuesday, May 16, 2006

Walk the Line

with: Fabian, Armin & Jasmin

Am Dienstag war Kinotag und zwar in der Schunter. Das Event war eine filmische Biographie des Musik- und Lebenskünstlers Johnny Cash. Wir trafen uns etwas verspätet in der Nähe der Mensa und nachdem Armin zu uns gestoßen war, traten wir den langen Weg zur Schunter an. Armin war diese Strecke nie zuvor gefahren und musste ständig beruhigt werden: "Ist es noch weit Papa Utesch?", "Ja, Armin es ist noch sehr sehr weit.". Doch schließlich kamen wir an und waren noch nicht einmal zu spät. Der Film, dem vor allem ich mit Vorurteilen (Häh ein Film übern Gitarrenspieler?) begegnet bin, war doch im Nachhinein ziemlich gut. Armin bemängelte, dass die Story doch ziemlich amerikanisiert dargestellt war. Am Schluß bekam Johnny sogar seine June oder sie auch ihn, Juchhu!

Psychologie und das Internet

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen hat, engagieren sich Armin und ich seit einger Zeit im Fachgruppenrat Psychologie. Zusammen mit Nora, Sarah und Isabelle wollen wir diesen Laden wieder auf 'Vordermann' bringen.., ähh oder zumindest zum laufen ^^
Auch wenn alles sehr hoffnungslos aussieht sind die ersten Schritte bereits gemacht. Armin und ich knüpfen vorsichtig Kontakte zum Fachrat Chemie und dem Rest der Lebenswissenschaften und auch der Asta wird von uns beschnuppert. Die haben alle schon lange nichts mehr von uns Psychos gehört. Außerdem hat der Fachrat Psychologie jetzt wieder einen Internetauftritt auf der TU Seite: http://www.tu-braunschweig.de/psychologie/fara.
Also der Fachrat lebt wieder!