Psycho PeerGroup

Alles was die PeerGroup so unternimmt. Auch mit Terminen und wichtigen Daten! Also ruhig mal öfter reinschauen ;) oder einfach als dynamisches Lesezeichen abbonieren. (Das orange Symbol unten rechts)

Wednesday, February 15, 2006

Allgemeine (I) geschafft!

with: Armin, Dennis, Matthias, René, Jasmin, Fabian, Lars

Juchhu! Die erste Prüfung ist vorüber! Und es war gar nicht mal sooo schlimm ^^ Am Abend des 13.02. haben wir unsere (größtenteils) bestandene Prüfung bei Armin gefeiert.

Einkauf von Fressalien und Getränken

Da wurden wir wohl heimlich fotografiert :D

So schön kann Liebe sein..

Saturday, February 11, 2006

ExPrak Poster Kongress

Das große Finale, alle Psychologiestudenten haben sich wochenlang vorbereitet. Endlich ist es so weit. Die schönsten Poster sollten gekürt werden, aber die Prüfer waren hart. Es konnte nur einen geben. Das Poster von Jasmin, Dennis und Fabian hat leider nicht gewonnen, dafür gab es eine schöne Flasche Sekt als Trostpreis von Herrn Vorberg.

Der Gewinner:

Schokolade zum Frühstück

Die Feierlichkeiten fanden im Altgebäude der Technischen Universität statt. Seht selbst:

Sunday, February 05, 2006

Brainarium

Wo liegt das Limbische System? Wie funktioniert das Nervensystem im feuchten Mileu? Warum sind die Zapfen und Stäbchen auf der Rückwand der Retina? Habt ihr noch Fragen zur Allgemeinen I Prüfung? Hier ein kurzer Crashkurs über die wichtigsten Gehirnfunktionen (Mit 3D BrainPuzzle!)

Saturday, February 04, 2006

Partyshooter

with: Armin, Dennis, Jasmin, Fabian, Anja und Armins WG Genossen

Juchu, Armis alkoholfreie Wochen sind vorüber! Das muss gefeiert werden und zwar mit einem Gelage in Armins vier Wänden. Ein ganzer Kasten Bier ist noch von der Drittsemester-Pary übrig geblieben. Ein guter Anfang, doch richtig schön wird's erst mit dem ultimativen Partyshooter von Dennis, denn damit lassen sich auch große Mengen Alkohol innerhalb kürzester Zeit in den Magen bewegen.

Das ganze funktioniert in etwa so:
  1. Man friemelt den Partyshooter (ein kurzer Gummizylinder mit Schlauch drin) auf eine handelsübliche Bierflasche.
  2. Man setzt den Zylinder an den Mund und
  3. Voilá! Man trinkt das Bier innerhalb kürzester Zeit!
  4. Der Trick: Der kleine Schlauch in dem Zylinder sorgt für eine ungehinderte Luftzufuhr in die sich leerende Bierflasche, so dass kein störender Unterdruck entsteht.
Partyshooter Endstand: 3 - 5 für Dennis ;)
..und das waren nur die geshooteten..